Rigo Voß zum neuen Gruppenführer gewählt

Datum: Montag, 1. Januar 2016

 

Kölln-Reisiek - Knapp einen Monat der Jahreshauptversammlung kamen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kölln-Reisiek zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Während dieser wurde Rigo Voß einstimmig zum Gruppenführer 2 gewählt. Sein Vorgänger Dennis Schmidt ist jetzt stellvertretender Wehrführer. Außerdem wurde Thies Kröger zum stellvertretenden Kassenwart gewählt. Außerdem wurden die neue, dem geänderten Brandschutzgesetz angepasste Satzung und die Bestimmungen für die Jugendfeuerwehr verabschiedet.

Für zehnjährige Mitgliedschaft überreichte Wehrführer Michael Bunk Ines Schlüter die entsprechende Bandschnalle.

Erstmals war die neue Kölln-Reisieker Bürgermeisterin Kerstin Frings-Kippenberg bei ihrer Feuerwehr zu Gast. Sie war erst vier Tage zuvor zur Nachfolgerin von Karin Röder gewählt worden. Frings-Kippenberg bedankte sich für die Einladung zu einem ihrer ersten offiziellen Termine und hoffte auf eine gute Zusammenarbeit.