Unterstützung für die Helfer

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kölln-Reisiek e. V. ist rechtlich unabhängig von der Feuerwehr, fördert aber deren Arbeit. Seine Mitglieder  unterstützen mit ihrem Beitrag das Wirken der Freiwilligen Feuerwehr Kölln-Reisiek zum Schutz unserer Gemeinde und zum Wohle eines jeden Einzelnen.  Dafür steht er in ständigem Kontakt und Gedankenaustausch mit dem Wehr. Der Förderverein ist beim Amtsgericht Pinneberg im Vereinsregister eingetragen unter der Nummer VR1820 PI.

Die Ziele unseres Vereins

  • Förderung des Brandschutzes und der Gefahrenabwehr in der Gemeinde Kölln-Reisiek

  • Ebenso wichtig ist uns die Förderung der Jugendfeuerwehr Kölln-Reisiek, die einen wichtigen Part in der sozialen Jugendarbeit der Gemeinde spielt und zugleich den Nachwuchs für die Einsatzabteilung stellt.

  • Wir unterstützen die Wehr durch die Beschaffung von Ausrüstungsgegenständen, welche die Einsatzfähigkeit der Frauen und Männer der Feuerwehr verbessern oder helfen, deren anstrengende und verantwortungsvolle Arbeit angenehmer zu gestalten.

  • Der Förderverein kann und will in keinster Weise die Aufgabe der Gemeinde Kölln-Reisiek ersetzen, eine schlagkräftige und modern ausgestattete Feuerwehr zu unterhalten. Er kann und will nur Ergänzungen stellen, die im kommunalen Haushalt vielleicht nicht möglich sind.

Kontakt

Mike Domanski

Lauenberg 1a
 25337 Kölln-Reisiek
Telefon 04121-94541

Bankverbindung

Volksbank Pinneberg-Elmshorn

IBAN: DE07 2219 1405 0014 5571 00
BIC: GENODEF1PIN