Dorffest 2014

 

Wie in den Jahren zuvor auch, war die Jugendfeuerwehr auch dieses Jahr wieder zahlreich beim Dorffest vertreten. Los ging es am Samstag: Hier stellten wir zwei Mannschaften für den Wettbewerb „Spiele rund um den Fußball“, welcher von der SG Kölln-Reisiek passend zur Fußball WM organisiert wurde. Hierbei mussten verschiedenste Geschicklichkeitsspiele mit Fußbällen bewältigt werden. Trotz des sehr warmen Wetters hatten wir hierbei alle sehr viel Spaß. Am Sonntag haben wir Spiele für Kinder bereitgestellt. Dabei zählten u.a. „Das brennende Haus“ oder eine Button-Maschine. Diese wurden von den Kindern zahlreich besucht und alle hatten ihren Spaß dabei. Gegen Nachmittag stand dann der alljährliche Straßenlauf an. Hierbei bestand unsere Aufgabe darin, Straßen abzusperren um den Läufern eine „freie Bahn“ zu schaffen. Den Abschluss des Dorffestes bildete am Montagabend die Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Gelände der Baumschule Schrader, bei der auch wir vertreten waren. Unsere Aufgaben waren die Behandlung von verletzten Personen sowie das Löschen des Gebäudes von außen. Beim anschließenden Grillen ließen wir uns unsere Wurst schmecken und waren uns alle einig: Auch dieses Jahr war das Dorffest wieder rundum gelungen!

 

 

Spiele rund um den Ball ...

 

Wasserspiele mit der Jugendfeuerwehr ...