Einsatz-Nr. 18-2017: Dreieinhalb Stunden Einsatz wegen Dieselspur

Datum:  Freitag, 8. September 2017, 12:42 Uhr

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Reisieker Weg/Lauenberg

Einsatz: THAUST K (Technische Hilfeleistung, Austritt von Betriebsstoffen kleiner Standard)

Alarmierung: Gruppenalarm Tag / Vollalarm

Kräfte: 17 mit HLF 20/16, LF 8/6 und LF 8 sowie FF Elmshorn (3 Kräfte, zwei Fahrzeuge), FF Seeth-Ekholt (2 Kräfte, 1 Fahrzeug), Firma Jan Heitmann mit Kehrmaschine und Polizei

Kölln-Reisiek - Von der Straße Alte Eiche erstreckte sich über Ahornallee, Lauenberg und Reisieker Weg eine Dieselspur bis zur Einmündung Neuenkampsweg.

Diese wurde mit insgesamt 600 Kilogramm Ölbindemittel abgstreut, welches von einer Kehrmaschine der Firma Jan Heitmann aufgenommen wurde. Zusätzliches Ölbindemittel wurde von den Wehren Elmshorn und Seeth-Ekholt zugeführt. Der Einsatz dauerte insgesamt dreieinhalb Stunden. Die betroffenen Straßen mussten während dieser Zeit für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden, damit der Diesel nicht weiter verteilt wird. Bei den Autofahrern, die dafür Verständnis hatten, bedanken wir uns.