Einsatz-Nr. 025-2017 bis 032-2017: Unwetterschäden durch Sturmtief "Xavier"

Datum:  Donnerstag, 5. Oktober 2017, ab 16.04 Uhr

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Gemeindegebiet

Einsatz: TH/AUSN  (Technische Hilfeleistung/Ausnahmezustand)

Alarmierung: Gruppenalarm Tag und Führung

Kräfte: 9 mit LF 20/16, LF 8 und Privat-Traktor

Kölln-Reisiek - Das HLF 20/16 war gerade nach Quickborn abgerückt, als die Tagschleife für Unwettereinsätze im Gemeindegebiet ausgelöst wurde. Der gemeldete Baum auf der Köllner Chaussee in Höhe der Autobahnbrücke war aber bereits vor längerer Zeit durch Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs bei seite geräumt worden.

 

Im Laufe des Tages wurden innerhlab von dreieinhalb Stunden insgesamt acht Einsatzstellen angefahren. Mehrfach wurden Bäume oder Äste mit Hilfe der Kettensäge beseitigt. Drei Mal musste die Feuerwehr nicht tätig werden.