Einsatz-Nr. 35/2017 bis 38/2017: Sturmeinsätze

Datum:  Sonntag, 29. Oktober 2017, 8.17 Uhr

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Gemeindegebiet

Einsatz: TH K /AUSN WAL (Technische Hilfeleistung kleiner Standard / Ausnahmezustand)

Alarmierung: Gruppenalarm Nacht / Führung

Kräfte: 18 mit LF 20/16 und  LF 8/6 

Kölln-Reisiek - Vier Einsatzstellen waren in Folge von Sturm Herwart abzuarbeiten.

Das Frühstück fiel bei vielen Kameraden aus, da an der Moortwiete ein Baum von der Wittenberger Straße aus entwurzelt auf eine dort stehende Vogelvoliere und dann auf die Garage des Einfamilienhauses gefallen war. Mit Hilfe von zwei Motorkettensägen wurde der Schaden in zweistündiger Arbeit beseitigt. Das LF 8/6 fuhr zwischenzeitlich mit kleiner Besatzung zwei weitere Einsatzstellen an der Stabeltwiete (Ast blockiert Fahrbahn) und Sandkamp (Ast droht abzustürzen, keine Tätigkeit) an. Abschließend wurde im Wendehammer der Straße Zur Sielwiese ein weiterer Baum auf öffentlichem Grund zur Gefahrenabwehr gefällt.Gegen 11 Uhr rückten alle Fahrzeuge ein.