Grandiose Stimmung bei Feuerwehrball und Kinderfasching

 

 

Kölln-Reisiek - Bis spät in die Nacht haben die Kölln-Reisiekerinnen und Kölln-Reisieker beim Ball ihrer Freiwilligen Feuerwehr gefeiert. DJ Vossi musste sogar seine Anlage noch einmal wieder hochfahren, so sehr forderten sie selbst in früher Morgenstunde eine Zugabe.

 

Die Mehrzweckhalle war nahezu ausverkauft. Ein Anziehungspunkt war natürlich die dank vieler Sponsoren reichhaltig bestückte Tombola. Die Hauptpreise gewannen Petra Stoltenberg (Fernseher) und Sonja Lindemann (Kaffeevollautomat). Die Vorbereitung durch den Festausschuss hat sich gelohnt. 

 

Mindestens genau so viel Spaß hatten am Sonntag die Mädchen und Jungen beim Kinderfasching. DJ Andreas und Ralph Schmidt hatten viele Spiele - über Tauziehen, Fallschirmspiele bis hin zum Piratentanz - vorbereitet. Die Eltern stärkten sich derweil am reichhaltigen Kuchenbüffett. Einige Jugendfeuerwehrleute verkauften kalte Getränke und Naschis für die Kleinen. Zweieinhalb Stunden dauerte die Sause für die Kids.