Übung mit der JF Elmshorn

Wir haben uns am 04.05.19 um 09:00 Uhr am Gemeindezentrum in Kölln-Reisiek mit der JF Elmshorn getroffen, um gemeinsam eine Übung durchzuführen. Zum Kennenlernen haben wir in gemischten GruppenGerätekunde gemacht.

 

 

 

Danach sind wir mit 36 Jugendlichen und 9 Ausbildern zur Grundschule gefahren.

Das LF 8 stand an der Straße „Zum Stoppelfeld“ und hat die Wasserversorgung über lange Wegstrecke aufgebaut, sowie die Gruppe des HLF 20 aus Elmshorn unterstützt Schläuche zur Grundschule zulegen. Im Schulgarten haben diese Gruppen 2 Angriffe aufgebaut.

 

 

Auf dem Schulhof haben die dritte und vierte Gruppe ihre eigene Wasserversorgung aufgebaut und sind im Anschluss mit 5 Angriffen vorgegangen.

 

 

Zwei Trupps sind zur Personenrettung in die Turnhalle. Dort wurde eine Puppe gefunden, welche gerettet und ins Frei gebracht wurde.

 

 

Nach dieser Übung sind wir zurück zum Gemeindezentrum gefahren, um den Tag mit einer kleinen Stärkung zu beenden. Die Übung lief sehr gut. Wir haben uns ausgetauscht und konnten viel voneinander lernen.