Wettkämpfe

Kreisfeuerwehrmarsch in Lägerdorf 2014

Am 07.09.2014 hat die Jugendfeuerwehr Kölln-Reisiek mit acht Mitgliedern am Feuerwehrmarsch in Lägerdorf teilgenommen. Die Marschroute führte durch die Gemeinde Lägerdorf und deren Umland. Während des Marsches mussten wir vier Aufgaben absolvieren: Unter anderem mussten wir Schläuche mit verbundenen Augen zusammenkuppeln, möglichst viel Wasser mit einer Kübelspritze in einen A-Schlauch spritzen, ein Mitglied auf Zeit einkleiden und uns mit Hilfe von zwei Leitern fortbewegen ohne den Boden zu berühren. Die Aufgaben waren fordernd, aber zu schaffen. Auch wenn wir uns fragten, wie einige Wehren so viel Wasser in kurzer Zeit aus einer Kübelspritze pumpen konnten. Daran müssen wir wohl noch arbeiten. Am Ende des Marsches gab es ein leckeres Frühstück und, wie bei jedem Marsch, eine Medaille.

 

 

 

Kreisjugendfeuerwehrtag in Kölln-Reisiek

8. Mai 2004

Einstimmen auf das was noch so kommt ...

... ganz schön anstrengend! Rundballen rollen mit Hindernissen.

... und leider von der Strecke abgekommen. Schubkarren Ringreiten...