Einsätze

Einsätze

Datum: Montag, 4. Mai 2015

 

Ort: Groß Offenseth-Aspern, Hauptstraße

 

Groß Offenseth-Aspern – Ein angenommenes Großfeuer in einem Betrieb, der alte Autoreifen schreddert und lagert, war Ausgangspunkt für eine groß angelegte Feuerwehrübung am Montagabend in Groß Offenseth-Aspern. An dieser nahmen etwa 140 Einsatzkräfte aus sieben freiwilligen Feuerwehren teil. Eine Besonderheit dabei war, dass neben den Nachbarwehren auch ein der Hauptzug Nord der Feuerwehrbereitschaft Kreis Pinneberg eingesetzt wurde. Zu diesem Hauptzug Nord war auch das LF 8/6 der FF Kölln-Reisiek mit einer Gruppenbesatzung eingeteilt.

Datum: Donnerstag, 23. April 2015, 14.05 Uhr

Einsatzort: Missenkamp, Kölln-Reisiek

Einsatz: FEU K (Feuer kleiner Standard)

Alarmierung: Gruppenalarm Tag

Kräfte: 14 mit LF 20/16 und LF 8/6, Polizei mit einem Streifenwagen

 

Kölln-Reisiek - Laut Alarmdepesche war eine Rauchentwicklung unklarer Herkunft in der Stabeltwiete beobachtet worden. Gefunden wurde am Missenkamp ein kontrolliertes und angemeldetes Aufbrennen von Baumschulabfällen.  Für die Feuerwehr gab es keine Tätigkeit, daher ein Fehlalarm in gutem Glauben.

Datum: Donnerstag, 9. April 2015, 11.30 Uhr

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Am Eckerholz

Einsatz: THAUST K (Austritt von Betriebsstoffen kleiner Standard)

Alarmierung: telefonisch

Kräfte: 3 mit LF 8/6

 

Kölln-Reisiek - Ein Ölflecken auf dem Buswendeplatz und eine kleine Ölspur auf der Fahrbahn wurden mit Bindemittel abgestreut.

 

Datum: Dienstag, 7. April 2015, 18.23 Uhr

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Sandfohrt

Einsatz: FEU K (Feuer kleiner Standard)

Alarmierung: Gruppenalarm Nacht

Kräfte: 14 mit LF 20/16

 

Kölln-Reisiek - Mal nicht einer der Papiercontainer auf dem Platz neben dem Gemeindezentrum, sondern ein Altglascontainer qualmte. Irgendjemand hatte etwas Brennendes hineingeworfen. Wurde mit wenig Wasser abgelöscht.

Datum: Sonntag, 5. April 2015, 19.20 Uhr

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Heidkoppel

Einsatz: FEU K (Feuer kleiner Standard)

Alarm: Gruppenalarm Nacht

Kräfte: 20 mit LF20/16 und LF 8/6

Kölln-Reisiek - Über Notruf wurde eine unklare Rauchentwicklung im Bereich der Straße HeidkoppelEinsatz gemeldet. Die Feuerwehr machte dort keine Feststelllung. Nach längerer Suche wurde am Moorweg kurz vor der Köllner Chaussee ein beaufsichtigtes Gartenfeuer ausgemacht. Ein Einschreiten war nicht erforderlich.