Einsätze

Einsätze

Datum: Sonntag, 20. Oktober, 8.17 Uhr

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Reisieker Weg
Einsatz: FEUK K (Feuer, kleiner Standard)
Alarmierung: Gruppenalarm Nacht

Kräfte: 9 mit LF 8/6  sowie Polizei mit 1 Streifenwagen

Kölln-Reisiek – Es brannte ein Papiercontainer am Stellplatz Reisieker Weg. Beim Ausrücken wurde ein weiterer brennender Container am Gemeindezentrum entdeckt. Diesen übernahm die Besatzung des LF 20/16.

Datum: Montag, 5. August 2013, 17.18 Uhr
Einsatzort: Kölln-Reisiek, Reihergrund
Einsatz: NOTF TV NA (Notfall, Tür verschlossen)
Alarmierung: Gruppenalarm Tag

Kräfte: 10 mit LF 20/16 und LF 8/6 sowie Rettungsdienst und Polizei (1 Streifenwagen)

Kölln-Reisiek – Die Haustür war beim Eintreffen bereits von Nachbarn mit einem Schlüssel geöffnet worden. Keine Tätigkeit für die Feuerwehr.

Datum: Sonnabend, 3. August 2013, 19.15 Uhr
Einsatzort: Elmshorn, Uhlenhorst
Einsatz: FEU RWM K (Feuer kleiner Standard, Auslösung Heim-Rauchwarnmelder)
Alarmierung: Löschhilfe

Kräfte: 28 mit LF 20/16, LF 8/6 und LF 8  sowie Polizei (1 Streifenwagen)

Kölln-Reisiek/Elmshorn – Ein piepender Rauchwarnmelder in der Erdgschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße Uhlenhorst in Elmshorn gab Anlass zur Alarmierung. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte sich die Polizei bereits über die auf Kipp stehende Balkontür Zutritt zur Wohnung verschafft. Es wurde kein Feuer festgestellt. Die Feuerwehr rückte nach wenigen Minuten wieder ein. Die FF Kölln-Reisiek hatte an diesem Abend für die FF Elmshorn, die ihr traditionelles Grillfest mit den fördernden Mitgliedern feierte, die Bereitschaft übernommen.

Datum: Sonntag, 23. Juni 2013, 5.19 Uhr
Einsatzort: Kölln-Reisiek, Köllner Chaussee
Einsatz: TH AUST  K (Technische Hilfeleistung, Austritt von Betriebsstoffen, kleiner Standard)
Alarmierung: Gruppenalarm Tag (keine Eile)
Kräfte: 18 mit LF 20/16 und LF 8/6 sowie Polizei und Rettungsdienst
Kölln-Reisiek – Auf der Köllner Chaussee waren bei einem Überholvorgang von geparkten Fahrzeugen ein Taxi und ein VW Golf  frontal zusammengestoßen. Es gab vier Verletzte, die beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst versorgt wurden. Die FF Kölln-Reisiek streute ausgelaufene Betriebsstoffe mit speziellem Bindemittel ab und unterstützte das Abschleppunternehmen bei den Aufräumarbeiten. Im Einsatz waren ferner die Polizei mit zwei Streifenwagen sowie der Rettungsdienst mit NEF und vier RTW. Einsatzdauer: ca. 45 Minuten.

Datum: Mittwoch, 19. Juni 203, 22.22 Uhr
Einsatzort: Kölln-Reisiek, Birkenallee
Einsatz: TH K (Technische Hilfeleistung, kleiner Standard)
Alarmierung: Gruppenalarm Nacht
Kräfte: 20 mit LF 8, LF 20/16 und LF 8/6
Kölln-Reisiek – Der Starkregen mit bis zu 60 Litern Niederschlag auf den Quadratmeter in zweieinhalb Stunden, der ab 21.30 Uhr über dem Kreis Pinneberg tobte, brachte auch die Oberflächenentwässerung der Gemeinde an den Rand ihrer Kapazitäten. Im Wendehammer der Birkenallee stand das Wasser teilweise kniehoch. Mit der Frontpumpe des LF 8 wurde aus zwei Schächten das Regenwasser in Richtung Glasenberg gepumpt, um für Entlastung zu sorgen.  Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden.