Einsätze

Einsätze

Einsatz-Nr.: 18-2010: Eiszapfen entfernen

Datum: Sonnabend, 25. Dezember 2010, 10.58 Uhr

Einsatzart: TH klein

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Köllner Chaussee

Kräfte: 3 mit LF 8/6

Bemerkungen: Einige Eiszapfen wurden vorsichtshalber entfernt

Einsatz-Nr.: 17-2010: Löschhilfe bei Pkw-Brand

Datum: Mittwoch, 24. November 2010, 17.14 Uhr

Einsatzart: Löschhilfe/Feuer

Einsatzort: Seeth-Ekholt, Dorfstraé

Kräfte: LF 20/16, LF 8/6, LF 8

Bemerkungen: Alarmierung zur nachbarschaftlichen Löschhilfe bei einem Pkw-Brand in Seeth-Ekholt, Dorfstraße/Einmündung Altenmühlen. Noch auf der Anfahrt wurde "Abspannen" gegeben, da die Seeth-Ekholter Kräfte den Einsatz allein bewältigen konnten.

Einsatz-Nr.: 16-2010: Containerbrand

Datum: Sonntag, 14. November 2010, 8.45 Uhr

Einsatzart: Feu K (Feuer, kleiner Standard)

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Sandfohrt

Kräfte: LF 8/6, 6 Kräfte

Bemerkungen: Paralleleinsatz zur Nr. 15-2010. Qualmender Container am Gemeindezentrum wurde von anrückenden Kräften bemerkt und durch das LF 8/6 abgelöscht.

Löschen des Papier-Container

 

Einsatz-Nr.: 15-2010: Containerbrand

Datum: Sonntag, 14. November 2010, 8.43 Uhr

Einsatzart: Feu K (Feuer, kleiner Standard)

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Reisieker Weg

Kräfte: LF 20/16, 10 Kräfte

Bemerkungen: Alle drei Papiercontainer am Reisieker Weg brannten zur gleichen Zeit. Vornahme des Schnellangriffs und Schaumpistole unter Atemschutz. Es war der erste Einsatz mit dem neuen LF 20/16. Dauer: ca. 45 Minuten.

Einsatz-Nr.: 14-2010: Ölspur abstreuen

Datum: Donnerstag, 9. September 2010, 18.40 Uhr

Einsatzart: THAUS: Öl und Benzin aufnehmen

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Glasenberg

Kräfte: LF 8/6, LF 8, TLF 8/18 ca. 18 Kräfte

Bemerkungen: Auf dem Glasenberg wurde von der Einmündung Wittenberger Straße bis zu Heidkoppel eine Ölspur mit Bindemittel abgestreut. Einige Ölplacken wurden auch am Haidkamp, Ecke Steertkamp abgestreut. Das Bindemittel wurde anschließend mit Hilfe eines Gemeindearbeiters und des Treckers samt Besen wieder aufgenommen und entsorgt. Einsatzdauer: insgesamt ca. 90 Minuten.