Aktuelles

 

Datum: Sonnabend, 6. Juni 2015, 13.30 Uhr

Ort: Bullenkuhlen

 

Bullenkuhlen - Zu ihrem 85. Geburtstag hat die FF Bullenkuhlen eine groß angelegte Übung mit den anderen Wehren des Funkkreises (Kölln-Reisiek, Bevern, Ellerhoop und Seeth-Ekholt) sowie der FF Barmstedt ausgerichtet. Auf einem Bauernhof galt es für jede Gruppe, eigenständig ein Szenario abzuarbeiten. Die FF Kölln-Reisiek befreite eine Person, die unter der Gabel es Staplers eingeklemmt war, mit Hilfe des neuen hydraulischen Spreizers. Eine weitere verletzte Person wurde von ausgebildeten Sanitätern der Wehrf fachkundig betreut und versorgt.

Beim anschließenden Grillen überreichte der Beverner Wehrführer Stefan Timm an Ulf Glismann, Wehrführer der FF Bullenkuhlen, ein kleines Geschenk aller beteiligter Wehren.

Datum: Freitag, 1. Mai 2015

 

 

Kölln-Reisiek - Die Beteiligung an der traditionellen Fahrradtour der FF Kölln-Reisiek am 1. Mai war gut wie selten. Der Tross, der sich pünktlich um 10 Uhr vom Gemeindezentrum aus über Sibirien in Richtung Klein Offenseth-Sparrieshoop ausmachte, umfasste mehr als 80 Radler. Der stellvertretende Wehrführer Marco Hellberg hatte die Strecke passender Weise immer entlang der Regengrenze unterhalb bedrohlich dunkler Wolken ausgesucht. Mit Ausnahme von zwei verirrten Tropen blieb es während der gesamten zwei Stunden on Tour trocken. Zurück am Gerätehaus waren die Grills bereits angeheizt für einen Abschluss bei Steak, Wurst und Eis.