Einsatz-Nr. 04-2009: Drohen Äste zu fallen

Einsatz-Nr.: 04-2009

Datum: 08.05.2009, 21.18 Uhr

Einsatzart: Unwetter 1

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Reisieker Weg

Kräfte: LF 8/6, LF 8, 15 Kräfte sowie FF Elmshorn mit TMF 32 und LF 16/12

Bemerkungen: Aus einer Pappel am Reisieker Weg waren mehrere Äste herabgefallen.

Am Reisieker Weg hatte eine Frau ihren Pkw gerade im Carport abgestellt, als aus einer Pappel ein abgebrochener großer Ast auf die Auffahrt stürzte. Die Wehren Kölln-Reisiek und Elmshorn mit einem Teleskopmast entfernten weitere angebrochene Äste aus dem Baum und beseitigten die Gefahr. Zunächst war in Absprache mit dem Wehrführer nur die FF Elmshorn mit dem Hubrettungsgerät im Einsatz. Als sich abzeichnete, dass mehrere Äste entfernt werden mussten, wurde die Gruppe Nacht hinzualarmiert. Der Einsatz war gegen 22.15 Uhr beendet.