Wohnungsbrand

Einsatz-Nr.: 13/2006

Datum: 19.11.2006, 10.17 Uhr

Einsatzart: Feuer 2, (mittel)

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Wacholderweg

Kräfte: LF 8/6, TLF 8/18, LF 8, 35Kräfte sowie 1 RTW und Polizei

Bemerkungen: Gemeldeter Küchenbrand in einer Drei-Zimmer-Wohnung eines sechs Einheiten umfassenden Blocks am Wacholderweg. Es waren zwei Frühstücksbretter aus Holz auf dem angeschalteten Herd vergessen worden.

Gemeldeter Küchenbrand in einer Drei-Zimmer-Wohnung eines sechs Einheiten umfassenden Blocks am Wacholderweg. Es waren zwei Frühstücksbretter aus Holz auf dem angeschalteten Herd vergessen worden. Diese verkohlten und sorgten für eine starke Rauchentwicklung. Ein direkt zur Einsatzstelle gefahrener Kamerad beseitigte die Gefahr. Kein weiteres Eingreifen erforderlich. Die Bewohner, eine Familie mit zwei Kindern und einer Katze, blieben unverletzt.

Die Alarmierung erfolgte just, als die Wehr fast geschlossen zur kurzen Gedenkfeier zum Volkstrauertag am Ehrenmal am Waldweg angetreten war. Die Feierstunde war für die Feuerwehr dann vorzeitig beendet.