Laternenumzug wieder gut besucht

Datum: Freitag, 25. Oktober 2019

Kölln-Reisiek - Es war ein richtig langer Lindwurm, der sich am Freitagabend mit vielen Lampen und Fackeln durch Glasenberg, Heidkoppel, Köllner Chaussee, Moortwiete, Reisieker Weg und Lauenberg schlängelte. Mit dem Spielmannszug des TuS Esingen vorneweg war der Laternenumzug der Freiwilligen Feuerwehr Kölln-Reisiek so richtig gut besucht.

Ganz viele Kinder hatten offenbar nur auf diesen Termin gewartet - und das Wetter spielte im Gegensatz zum Vorjahr auch mit. Im Anschluss waren die 300 heißen Bockwürste nahezu in Rekordgeschwindigkeit vertilgt. Zusätzlich gab es eine leckere Kartoffelsuppe, die am Mittag bei der Grundsteinlegung des Generationsübergreifenden Bildungszentrum (Grundschulerweiterung) übrig geblieben und dann von der Gemeinde gespendet worden war. Aus dem Verkauf der Suppe flossen 50 Euro an die Jugendfeuerwehr.