Jahreshauptversammlung 2023

Der Wehrführer der Feuerwehr Kölln-Reisiek, Dennis Schmidt eröffnet am 20.01.23 um 19:00 Uhr die Jahreshauptversammlung 2023.

Die Feuerwehr der mittlerweile größten Gemeinde des Amtes Elmshorn-Land besteht derzeit aus 15 Kameraden in der Ehrenabteilung, 56 aktiven Mitgliedern, davon 6 Kameradinnen. 

Aktiv im KFV Pinneberg tätig sind aktuell 8 Kameraden im Löschzug Gefahrgut des Kreises, zusätzlich sind 2 Kameraden in der Pressearbeit und 1 Kamerad in der TEL tätig.

Die Jugendfeuerwehr besteht derzeit aus 22 Jugendlichen davon 7 weiblich und 15 männlich. Das Durchschnittsalter hier beträgt 14 Jahre.

In 2022 wurden insgesamt 35 Einsätze gefahren, davon 22 kleinere technische Hilfeleistungen, 1 Verkehrsunfall (erstmals mit einem vollelektrischen Fahrzeug) sowie 12 Brandeinsätze.

Sehr erfreulich sei, das alle drei, erst im Juni 2022 gewählten Gruppenführer, ihre Ausbildung an der Landesfeuerwehrschule bereits erfolgreich abgeschlossen haben. Die gute Beteiligung an den Übungsdiensten nach der langen Corona Zeit zeige, das die neuen Gruppenführer einen großen Anteil dazu beitragen, das die Kameraden den Spaß und die Freude an der Feuerwehr schnell wieder gefunden haben. „Last uns 2023 genau so weiter machen!“ so die Worte des Wehrführers Dennis Schmidt.

Sichtlich stolz berichtet der Wehrführer das der Feuerwehrbedarfsplan der Gemeinde fertig gestellt werden konnte. Durch die Unterstützung der Bürgermeisterin Frings-Kippenberg sowie des gesamten Gemeinderates konnte erreicht werden das für das Jahr 2024 finanzielle Mittel für die Beschaffung eines neuen Löschfahrzeug vom Typ LF KatS bereitgestellt wurden. 

Für 2023 ist die Anschaffung neuer Einsatzkleidung für die Atemschutzgeräteträger geplant.

Abschließend dankte Dennis Schmidt den Kameraden für ihren Einsatz und die Hilfsbereitschaft in der Feuerwehr.

 

Gäste der Jahreshauptversammlung

Beförderungen

Feuerwehrfrau / mann

Oberfeuerwehrmann 

Hauptfeuerwehrmann (3 Sterne) 

Oberlöschmeister

Hauptlöschmeister 

Ehrungen

10 Jahre aktives Mitglied der Feuerwehr 

30 Jahre aktives Mitglied der Feuerwehr 

25 Jahre aktiver Feuerwehrdienst

40 Jahre aktiver Feuerwehrdienst 

Wahlen

Stellv. Gruppenführer Gruppe 1

Festausschuss: