Einsätze

Einsatz-Nr. 06-2020: Antennenmast geborgen

Datum: Donnerstag, 12. März 2020, 14.08 Uhr
Einsatzort: Ahornallee, Kölln-Reisiek 
Einsatz: TH K (Technische Hilfeleistung, kleiner standard)
Alarmierung: telefonisch
Kräfte: 5 mit HLF 10 
 
Kölln-Reisiek – Im Vorgarten eines Einfamilienhauses war ein mehrere Meter hoher Antennenmast abgeknickt und wurde nur noch von einem dünnen Draht am Absturz gehindert. Der Mast wurde zwecks Gefahrenabwehr innerhalb weniger Minuten gezielt zu Fall gebracht.

Einsatz-Nr. 05-2020: Fehlalarm in gutem Glauben

Datum: Mittwoch, 26. Februar 2020, 115.45 Uhr
Einsatzort: An der Autobahn, Kölln-Reisiek 
Einsatz: FEU (Feuer standard)
Alarmierung: Vollalarm + Löschhilfe Elmshorn
Kräfte: 14 mit HLF 10 und LF 8/6, FF Elmshorn mit HLF 20/16, TMF 32, MTW
 
Kölln-Reisiek – Ein Autofahrer hatte von der Autobahn 23 aus eine Rauchentwicklung wahrgenommen und dies mit der Vermutung eines Dachstuhlbrandes auf einem landwirtschaftlichen Betrieb per Notruf gemeldet. Vor Ort konnte keine Feststellung gemacht werden. Abspannen nach wenigen Minuten.

Einsatz-Nr. 04-2020: Dachteile lösen sich

Datum: Sonntag, 9. Februar 2020, 16.57 Uhr
Einsatzort: Köllner Chaussee, Kölln-Reisiek 
Einsatz: THDRZF (Technische Hilfeleistung, Objekt droht zu fallen)
Alarmierung: Gruppenalarm Nacht
Kräfte: 15 mit HLF 10 und JF-Bus
 
Kölln-Reisiek – Das aufziehende Sturmtief "Sabine" hat ein Blechteil am Schornstein eines Doppelhauses gelöst. Über die Steckleiter vorgegangen und die Gefahr beseitigt. Der Kinderfasching war gerade beendet gewesen.
 
 

Einsatz-Nr. 03-2020: Ölspur im Reisieker Weg

 
Datum: Montag, 3. Februar 2020, 10.53 Uhr
Einsatzort: Reisieker Weg 
Einsatz: THAUST K (Technische Hilfeleistung, Austritt von Betriebsstoffen kleiner Standard)
Alarmierung: Gruppenalarm Tag
Kräfte: 8 mit HLF 10,  Polizei
 
Kölln-Reisiek –  Ein unbekannter Verursacher hat den Reisieker Weg sowie Teile von Neuenkampsweg und Farmers Ring mit Öl oder Benzin verunreinigt. Die Feuerwehr sicherte die Regeneinläufe mit Ölbindemitteln. Zur Beseitigung der Spur wurde eine Fachfirma hinzugezogen. Der Reisieker Weg blieb so lange gesperrt. Einsatzdauer für die Feuerwehr: zwei Stunden. 

Einsatz-Nr. 02-2020: Fehlalarm in Elmshorn

Datum: Donnerstag, 23. Januar 2020, 22.47 Uhr
Einsatzort: Kaltenweide, Elmshorn 
Einsatz: FEU K RWM (Auslösung Rauchwarnmelder)
Alarmierung: Löschhilfe 1
Kräfte: 16 mit HLF 10 und LF 8/6 sowie 6 Kräfte in Bereitstellung, FF Elmshorn mit Kdow,  Polizei
 
Kölln-Reisiek –  In Vertretung für die FF Elmshorn (Jahreshauptversammlung), ist die FF Kölln-Reisiek zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder nach Elmshorn alarmiert worden. Noch auf der Anfahrt kam der Abspann-Befehl durch den Einsatzleiter vom Dienst der FF Elmshorn: Angebranntes Essen auf Herd gab Anlass zur Alarmierung, für die Feuerwehr keine Tätigkeit. 

 


Über uns

Haben Sie Fragen oder Anregungen zur freiwilligen Feuerwehr in Kölln-Reisiek?

Oder möchten Sie bei uns mitmachen? Wir sind eine nette Truppe in der jeder Bürger aus Kölln-Reisiek herzlich willkommen ist. Sprechen Sie uns an, oder schauen Sie einmal zu einem Übungsabend vorbei - ganz unverbindlich. Wir treffen uns jeden 1. Montag im Monat um 19:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus am Gemeindezentrum, Sandfohrt 1.


Freiwillige Feuerwehr Kölln-Reisiek

Gemeindewehrführer
Michael Bunk
 
Bergkoppel 7
25337 Kölln-Reisiek
Telefon: 04121-750 779

Jugendfeuerwehr Kölln-Reisiek 

Günter Schmidt

Altenmühlen 32
25337 Kölln-Reisiek
Telefon 04121-77921