Einsätze

Einsatzstichwort: TH K

Alarmierung: Gruppenalarm Tag

Durch starke Regenfälle der letzten Tage bei einem gesättigten Boden, drohte Oberflächenwassen in ein nahes Wohnhaus zu laufen. Die Kameraden rückten mit 18 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen aus, um das Wasser mit 2 Pumpen abzupumpen und so Schaden am Wohnhaus zu verhindern.

Der Einsatz war um 12:00 Uhr beendet.

Einsatzstichwort: FEU K

Alarmierung: Gruppenalarm Nacht

Die Kameraden wurden in der Nacht zu einem Papiercontainerbrand am Friedhof in Kölln-Reisiek gerufen. Mit zwei Fahrzeugen und 14 Kameraden rückte die Wehr aus um den Container zu löschen.

Der Einsatz war um 03:50 Uhr beendet.

Einsatzstichwort: NIL  

Alarmierung: Feuerwehrbereitschaft Nord

Unsere Kameraden rückten am 26.10.2023 um 04:00 Uhr früh zur Deichsicherung im von der Sturmflut betroffenen Gebiet bei Maasholm aus.

Die Kameraden trafen sich zunächst mit anderen Wehren des Kreis Pinneberg an der FTZ in Tornesch-Ahrenlohe, um dann gemeinsam im Konvoi um 05:30 Uhr Richtung Maasholm aufzubrechen. Dort angekommen wurden ca. 100m Deich mit Sandsäcken gesichert. Um 18:00 Uhr traten die Kameraden die Rückreise zur FTZ in Tornesch-Ahrenlohe an, die ca. um 21:15 Uhr erreicht wurde. Nach einer Nachbesprechung wurden die Kameraden aus dem Einsatz entlassen.   

Der Einsatz war für uns, nach der Wiederherstellung des Fahrzeugs, am 26.10.2023 um 22:30 Uhr beendet.

 

Einsatzstichwort: NOTF 01 TV 

Alarmierung: Gruppenalarm Tag

Notfall Türöffnung, mit anschließender Tragehilfe für den Rettungsdienst.

Der Einsatz war für uns um 18:20 Uhr beendet.

Einsatzstichwort: FEU 

Alarmierung: Vollalarm

Brandgeruch in Gebäude ausgelöst durch technischen Defekt in einer Leuchtstoffröhre.

Der Einsatz war für uns um 22:45 Uhr beendet.