Einsätze

Einsatz-Nr. 11-2021: Ölwanne geplatzt - Feuerwehr streut ab

Datum: Montag, 30. August 2021, 13.36 Uhr
Einsatzort: Kölln-Reisiek, Toschlag
Einsatz: THAUST K (Technische Hilfeleistung, Austritt Betriebsstoffe, kleiner Standard)
Alarmierung: Gruppenalarm Tag
Kräfte: 8 mit HLF 20 sowie Polizei mit 1 Streifenwagen

Kölln-Reisiek – Bei einem Kleintransporter ist die Ölwanne geplatzt. Die Feuerwehr streute die verursachte Ölspur grob ab. Die Reinigung der Straße übernahm eine Fachfirma. Einsatzdauer: ca. 45 Minuten.

Einsatz-Nr. 10-2021: Rauchwarnmelder ausgelöst

Datum: Freitag, 20. August 2021, 12.13 Uhr
Einsatzort: Kölln-Reisiek, Köllner Chaussee
Einsatz: FEU RWMK (Feuer, Rauchwarnmelder ausgelöst, kleiner Standard)
Alarmierung: Gruppenalarm Tag
Kräfte: 7 mit HLF 20 plus 3 in Bereitschaft sowie Polizei mit 1 Streifenwagen

Kölln-Reisiek – Ein privater Rauchwarnmelder hat aus unbekanntem Grund Alarm geschlagen. Die Polizei hat bereits vorm Eintreffen der Feuerwehr Entwarnung gegeben: kein Feuer. 

Einsatz-Nr. 09-2021: Ast aus Baum gebrochen

Datum: Sonntag, 1. August 2021, 11.53 Uhr
Einsatzort: Kölln-Reisiek, Missenkamp
Einsatz: THDRZF (Technische Hilfeleistung, Objekt droht zu fallen)
Alarmierung: Gruppenalarm Nacht
Kräfte: 9 mit HLF 20 sowie Polizei mit 1 Streifenwagen

Kölln-Reisiek – Auf Anforderung der Polizei wurde ein abgebrochener Ast aus einem Baum entfernt und mit einer Bügelsäge zerkleinert. Ein zweiter Ast hing so fest in 15 Meter Höhe, dass er nicht beseitigt werden konnte. Einsatzdauer: knapp 50 Minuten.

Einsatz-Nr. 08-2021: Auslösung Brandmeldeanlage

Datum: Donnerstag, 8. Juli 2021, 12.22 Uhr
Einsatzort: Kölln-Reisiek, Köllner Chaussee
Einsatz: FEU BMA (Feuer, Brandmeldeanlage)
Alarmierung: Vollalarm + FF Elmshorn (Löschhilfe)
Kräfte: 13 mit HLF 20 und LF 8/6  sowie FF Elmshorn und Polizei mit 1 Streifenwagen

Kölln-Reisiek – Essensdämpfe gaben Anlass zur Alarmierung. Das Objekt wurde noch kurz belüftet. Für die Feuerwehr Elmshorn, die planmäßig tagsüber bei diesem Stichwort mit alarmiert wird,  konnte noch auf der Anfahrt Abspannen gegeben werden. Einsatzdauer: ca. 20 Minuten

Einsatz-Nr. 07-2021: Türöffnung für Rettungsdienst

Datum: Mittwoch, 7. Juli 2021, 14.52 Uhr
Einsatzort: Kölln-Reisiek, Bergkoppel
Einsatz: NOTF TV (Notfall, tür verschlossen)
Alarmierung: Gruppenalarm Tag
Kräfte: 9 mit HLF 20 und LF 8/6, Rettungsdienst mit 1 RTW, Polizei mit 1 Streifenwagen

Kölln-Reisiek – Die Freiwillige Feuerwehr Kölln-Reisiek verschaffte dem Rettungsdienst und Polizei Zugang über ein Fenster zur Wohnung, in der ein Patient vermutet wurde. Es wurde keine Person angetroffen. Einsatzdauer: ca. 30 Minuten. 


Über uns

Haben Sie Fragen oder Anregungen zur freiwilligen Feuerwehr in Kölln-Reisiek?

Oder möchten Sie bei uns mitmachen? Wir sind eine nette Truppe in der jeder Bürger aus Kölln-Reisiek herzlich willkommen ist. Sprechen Sie uns an, oder schauen Sie einmal zu einem Übungsabend vorbei - ganz unverbindlich. Wir treffen uns jeden 1. Montag im Monat um 19:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus am Gemeindezentrum, Sandfohrt 1.

Freiwillige Feuerwehr Kölln-Reisiek

Gemeindewehrführer
Dennis Schmidt
Im Köllner Feld 1b
25337 Kölln-Reisiek
Telefon: 04121-7018411

Jugendfeuerwehr Kölln-Reisiek 

Jugendwart
Henrik Huckfeldt
Sandfohrt 1
25337 Kölln-Reisiek
Email: jugendfeuerwehr@koelln-reisiek.de