Einsätze

Einsatz-Nr.: 04-2009

Datum: 08.05.2009, 21.18 Uhr

Einsatzart: Unwetter 1

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Reisieker Weg

Kräfte: LF 8/6, LF 8, 15 Kräfte sowie FF Elmshorn mit TMF 32 und LF 16/12

Bemerkungen: Aus einer Pappel am Reisieker Weg waren mehrere Äste herabgefallen.

Einsatz-Nr.: 03-2009

Datum: 19.04.2009, 14.49 Uhr

Einsatzart: Feuer 1 (klein)

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Köllner Moorweg

Kräfte: TLF 8/18, LF 8/6, LF 8, 20 Kräfte

Bemerkungen: Es brannte ein wenig Buschwerk und trockenes Gras. Mit Wasser aus dem TLF und dem LF 8/6 abgelöscht und die Wiese rundum bewässert. Einsatzdauer: ca. 35 Minuten plus Auftanken der Fahrzeuge.

 

Einsatz-Nr.: 02-2009

Datum: 22.03.2009, 19.46 Uhr

Einsatzart: Feuer 2 (mittel)

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Grauer Esel

Kräfte: TLF 8/18, LF 8/6, LF 8, 25 Kräfte

Bemerkungen: Ein Autofahrer hatte von der Wittenberger Straße aus einen Feuerschein wahrgenommen. Die FF Kölln-Reisiek wurde mit dem Stichwort undefinirbarer Feuerschein zur Ringstraße alarmiert. Feststellung: Am Grauen Esel wurden beaufsichtigt Gartenabfälle verbrannt. Keine Tätigkeit für die Feuerwehr.

Einsatz-Nr.: 01-2009

Datum: 20.03.2009, 01.15 Uhr

Einsatzart: Nachbarschaftliche Löschhilfe

Einsatzort: Elmshorn, Schooltwiete

Kräfte: TLF 8/18, LF 8/6, LF 8, 28 Kräfte

Bemerkungen: In Elmshorn waren innerhalb einer halben Stunde zwei Schuppen in Flammen aufgegangen. In beiden Fällen drohte das Feuer auf ein Einfamilienhaus überzugreifen. Die FF Kölln-Reisiek wurde um 1.15 Uhr hinzu alarmiert, musste aber nicht eingreifen.

Einsatz-Nr.: 12-2008

Datum: 29.12.2008, 11.19 Uhr

Einsatzart: Brandmeldereinlauf

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Neuenkampsweg

Kräfte: TLF 8/18, LF 8/6, LF 8, 14 Kräfte

Bemerkungen: Fehlalarm durch Staubentwicklung bei Bauarbeiten; keine Tätigkeit für die Feuerwehr