Einsätze

Einsatz-Nr.: 10-2007

Datum: 05.08.2007, 21.10 Uhr

Einsatzart: Notfall, Tür verschlossen

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Weidenstieg

Kräfte: LF 8/6, LF 8, 15 Kräfte

Bemerkungen: Anforderung zusammen mit einem RTW, weil ein Patient seine Wohnungstür nicht selbstständig öffnen konnte. Rettungsdienstpersonal steigt über die offene Balkontür in die Wohnung im Hochparterre ein. Keine Tätigkeit für die Feuerwehr.

Einsatz-Nr.: 09-2007

Datum: 16.07.2007, 15.22 Uhr

Einsatzart: Gasgeruch

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Achtern Hoff

Kräfte: TLF 8/18, LF 8/6, LF 8, 15 Kräfte

Bemerkungen: Im Keller eines Einfamilienhauses hatte der Eigentümer Gasgeruch festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Die FF Kölln-Reisiek sperrte einen Teil der Straße Achtern Hoff ab und evakuierte ein Nachbarhaus.

Einsatz-Nr.: 08-2007

Datum: 26.06.2007, 19.10 Uhr

Einsatzart: Unwetter 1 (droht Baum zu fallen)

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Altenmühlen

Kräfte: LF 8/6, 7Kräfte

Bemerkungen: Telefonische Alarmierung plus Melder-Führungsschleife für einen kleinen Unwettereinsatz. Im aufziehenden Sturm drohte an der Straße Altenmühlen eine Tanne auf ein Einfamilienhaus zu fallen.

Einsatz-Nr.: 07-2007

Datum: 23.06.2007, 21.51 Uhr

Einsatzart: Umwelt 2 (undefinierbare Substanz auf Gewässer)

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Ahornallee, Regenrückhaltebecken

Kräfte: TLF 8/18, LF 8/6, LF 8, ca.20 Kräfte

Bemerkungen: Auf der Wasseroberfläche des Regenrückhaltebeckens hatten sich in Folge einer Algenblüte bläuliche Flecken gebildet. Die Feuerwehr erkundete die Zuläufe. Es konnte ausgeschlossen werden, dass irgendeine künstliche Flüssigkeit zugeflossen war. Keine weiteren Tätigkeiten. Abspannen nach einer Viertelstunde.

Einsatz-Nr.: 06-2007

Datum: 12.02.2007, 9.23 Uhr

Einsatzart: BMA-Einlauf

Einsatzort: Kölln-Reisiek, Farmers Ring

Kräfte: TLF 8/18

Bemerkungen: Fehlalarm. Techniker hatten an der Anlage gearbeitet, diese aber nicht außer Betrieb gemeldet. Abspannen nach wenigen Minuten.