Einsätze

Datum: Freitag, 25. September 2020, 8.23 Uhr
Einsatzort: Köllner Chaussee, Kölln-Reisiek
Einsatz: FEU G (Feuer, größer Standard)
Alarmierung: DME - Vollalarm und FF Elmshorn Löschhilfe Nord und Süd
Kräfte: 15 mit HLF 10 und LF 8/6 (+4 mit LF 8 in Bereitschaft) sowie FF Elmshorn, Rettungsdienst und Polizei
 
Kölln-Reisiek – Bei einem Lkw, der unter anderem Gasflaschen geladen hat, war die hintere Bremse heiß gelaufen. Offene Flammen hatte der Fahrer vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Pulverlöscher erfolgreich bekämpft. Die FF Kölln-Reisiek kühlte die Bremse mit Wasser aus dem S-Rohr und kontrollierte sie mit einer Wärmebildkamera. 
Datum: Sonnabend, 11. Juli 2020, 14.23 Uhr
Einsatzort: Lauenberg, Kölln-Reisiek
Einsatz: NOTF TV (Notfall, Tür verschlossen)
Alarmierung: DME - Gruppenalarm Tag
Kräfte: 10 mit HLF 10
 
Kölln-Reisiek – Die Feuerwehr wurde angefordert, um für den Rettungsdienst eine Haustür zu öffnen. Der Patient war ansprechbar und hat nach gutem Zureden die Tür selbst geöffnet. Keine Tätigkeit für die Feuerwehr.
Datum: Montag, 6. Juli 2020, 21.01Uhr
Einsatzort: Stabeltwiete, Kölln-Reisiek
Einsatz: TH K (Technische Hilfeleistung, kleiner Standard)
Alarmierung: persönlich
Kräfte: 7 mit HLF 10
 
Kölln-Reisiek – Ein Baum war in etwa zwölf Metern Höhe abgebrochen. Der Baum wurde zersägt und die Straße frei geräumt.