Aktuelles

Datum: Sonntag, 29. Juni 2014 
 
Kölln-Reisiek – Zwei Jahre nach der ersten erfolgreichen Aktion ist  die FF Kölln-Reisiek erneut „freundschaftlich“ in das Neubaugebiet Köllner Feld eingefallen. Bei einem kurzfristig angekündigten, aber natürlich länger geplanten, Mitmachtag haben sich die Brandbekämpfer vorgestellt. Die roten Autos waren natürlich besonders für die Kinder ein Anziehungspunkt, aber wie erhofft haben auch Erwachsene vorbeigeschaut. Vier Personen haben bei einer kleinen Mitmachübung erstmals Einsatzschutzkleidung getragen und angepackt. War gar nicht so schwer. 
 
Für die FF Kölln-Reisiek war dieser Mitmachtag ein Baustein bei der Gewinnung von neuen Kräften für die Wehr. Die ist mit aktuell mehr als 50 Mitgliedern zwar personell gut aufgestellt, aber in den nächsten Jahren werden regelmäßig Kameraden in die Ehrenabteilung wechseln.
 
Wer sich den aktiven Dienst in der Feuerwehr nicht zutraut, kann trotzdem helfen und Mitglied im Förderverein der FF Kölln-Reisiek, der sich ebenfalls vorgestellt hat, werden.