Aktuelles

Datum: Sonnabend, 8. Februar 2014

 

Kölln-Reisiek - Die Stimmung beim Ball der Freiwilligen Feuerwehr Kölln-Reisiek, sie hätte kaum besser sein können. Die Tanzfläche in der Mehrzweckhalle am Heidkamp war immer voll besetzt, egal, ob DJ Vossi nun moderne Schlager von Helene Fischer oder Andrea Berg, Oldies wie Chubby Checkers „Let’s twist again“ oder Rockklassiker durch die Boxen schickten. Mehr als 200 Gäste, darunter viele Kameraden aus den Nachbarwehren, waren gekommen. Einzig, wenn Wehrführer Frank Grothkass in mehreren Durchgängen die Gewinner der Tombola bekannt gab, war Pause. Als Glücksfee engagierte er zeitweise auch Bürgermeisterin Karin Röder. Den Hauptpreis, eine digitale Spiegelreflexkamera, gewann Ralf Mohr.

 

 

Datum: Freitag, 1. November 2013

 

Kölln-Reisiek – Die Kinder kamen vielleicht etwas zögerlicher als in den vergangenen Jahren. Letztlich war es aber wieder ein beeindruckender Tross von Mädchen und Jungen, der sich zum Laternenumzug der Freiwilligen Feuerwehr und der Gemeinde Kölln-Reisiek aufmachte, die Straßen abzumarschieren. Angeführt vom Spielmannszug der Rosenstadt Uetersen waren sie eine knappe Stunde unterwegs - und das bei weitestgehend trockenem Wetter. Der Nieselregen hatte sich rechtzeitig verzogen.

Im Anschluss gab es in den Feuerwehrgaragen heiße Würstchen und kalte Getränke. Die Halle war mit Zelt und bunten Lichtschlangen geschmückt und versprühte so einen gemütlichten Charme. "Wir wollten nicht nicht immer das kalte Ambiente der LED-Beleuchtung zu so  einem Anlass haben", sagte Wehrführer Frank Grothkass.